Interdisziplinäres Arbeiten: Hochschuldidaktiktag mit Vorträgen und Workshops

Interdisziplinarität stand im Fokus des Hochschuldidaktiktages – passend zum Jahresmotto unserer Hochschule „gemeinsam weiter denken“. Veranstalter war das Wandelwerk, Zentrum für Qualitätsentwicklung.

Auf dem Programm standen sowohl gute Praxisbeispiele der FH Münster als auch Ideen und Konzepte anderer Hochschulen. Keynotespeaker war der renommierte britische Bildungsforscher Prof. Dr. Ray Land, der seinen Ansatz von Schwellenkonzepten (Threshold Concept) vorstellte.

Insgesamt waren 140 Lehrende gekommen, um an den zahlreichen Impulsvorträgen und Workshops teilzunehmen.