Analytik-Experten bringen sich auf den neusten Stand

Mehr als 25 abwechslungsreiche Kurzvorträge stehen beim 26. Anwendertreffen Röntgenfluoreszenz- und Funkenemissionsspektrometrie am 6. und 7. März an unserer Hochschule auf dem Programm. Jetzt anmelden!

Es werden spannende Themen diskutiert: Mal geht es um Fachthemen, wie Schichtdickenkalibrierung, Quantifizierungsmodellen und zertifizierten Referenzmaterialien, mal sind die Vorträge allgemeiner orientiert, wie der Beitrag „Was passiert zwischen Füllung und gesundem Zahn?“ oder die Analyse von antiquarischen Büchern, Kunst und Kulturobjekten. Eins haben sie alle gemeinsam: Die Themen sind immer anwendernah.

„Wir wollen erneut die Bandbreite und Dynamik unseres Arbeits- und Forschungsbereichs zeigen“, sagt Ingenieurin Stephanie Hanning von unserem Fachbereich Chemieingenieurwesen, die die Veranstaltung koordiniert.

Die zweitägige Konferenz startet am 6. März um 9 Uhr auf unserem Steinfurter Campus. Wer teilnehmen möchte, meldet sich über das Labor für Instrumentelle Analytik an unter www.fh-muenster.de/ia. Die Konferenz ist für die Teilnehmer kostenfrei.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken