Münsteraner Wochen gegen Rassismus: Unsere Hochschule ist mit zwei Vorträgen dabei

Unter dem Motto „100 Prozent Menschenwürde – zusammen gegen Rassismus“ gibt es vom 11. bis 24. März viele Veranstaltungen in Münster. Dr. Kurtenbach und Prof. Gardemann bieten öffentliche Vorträge an.

Der Erfolg von Rechtspopulisten hat Auswirkungen auf den Alltag. Welche Muster für diesen Erfolg erkennbar sind und wie sich das Zusammenleben ändert, beschreibt der Sozialwissenschaftler Dr. Sebastian Kurtenbach vom Fachbereich Sozialwesen. Der Vortrag am Dienstag (12. März) um 19 Uhr ist einer der beiden Programmpunkte, mit denen sich unsere Hochschule an den Münsteraner Wochen gegen Rassismus beteiligt.

Der andere ist der Vortrag von Prof. Dr. Joachim Gardemann am Dienstag (19. März) um 18 Uhr. Der Leiter des Kompetenzzentrums Humanitäre Hilfe der FH Münster spricht über die Verantwortung Deutschlands für humanitäre Hilfe im Ausland. Dabei behandelt er den Beitrag Deutschlands an Konflikten und auch von Infektionen in den armen Ländern der Welt.

Beide Veranstaltungen finden auf dem Leonardo-Campus 6 (Fachbereich Design), Hörsaal 052 im Erdgeschoss, statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.