Fit für Big Data: Weiterbildung startet im April

Daten gelten als das neue Gold. Denn der richtige Umgang mit großen Datenmengen kann für Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. Wie nützliche Informationen gewonnen und in wertschöpfende Geschäftsentscheidungen abgeleitet werden können, das lernen die Teilnehmer einer Weiterbildung.

„Business Analytics – Angewandte Datenanalyse“ heißt sie und wird vom Fachbereich Wirtschaft, der Münster School of Business (MSB), unserer Hochschule in Kooperation mit dem Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD). Anmeldungen sind noch bis zum 22. März unter www.fhms.eu/analytics möglich.

„Mit der Weiterbildung vermitteln wir Wissen aus den Themenfeldern Business Intelligence, Visual Analytics und Data Science, um sich auch zukünftig im Controlling und in der IT kompetent und erfolgsorientiert zu positionieren“, sagt Prof. Dr. Klaus Schulte, Hochschullehrer für Controlling an der MSB. Gemeinsam mit zwei weiteren Professoren der FH Münster vermitteln die Experten praxisnahe Grundlagen, um die Teilnehmer auf lösungsorientierte Datenanalysen in ihrem Unternehmen vorzubereiten.