„After-Work-Lecture Therapie“ am Fachbereich Gesundheit

Wissenschaft und Praxis stärker miteinander zu vernetzen – dieses Ziel verfolgt unser Fachbereich Gesundheit in vielfältigen Veranstaltungskonzepten. Nun ist ein weiteres hinzugekommen: die dreiteilige Reihe „After-Work-Lecture Therapie“. Sie ist am 14. März gestartet unter dem Motto „Interprofessionelles Arbeiten – (k)ein Thema“.

Denn im sich wandelnden Gesundheitswesen wird es immer wichtiger, dass mehrere Fachdisziplinen zusammenarbeiten – zum Nutzen der Patienten. Gute interprofessionelle Zusammenarbeit nimmt daher eine Schlüsselfunktion ein. Deshalb gibt es immer mehr Bildungsangebote mit genau dieser Zielsetzung. Aber wie sieht es eigentlich in der Praxis aus? Dazu referierten Christian Rauscher, Rückenzentrum St. Georg in der Asklepios Klinik St. Georg, Hamburg, Christiane Mais, Aphasiker-Zentrum NRW, Essen, und Karin Neidhard, Ergotherapeutische Praxis Christa Middendorf, Essen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken