Stipendienfeier: Unternehmen unterstützen Spitzenreiter

Ein Jahr lang 300 Euro monatlich gehen an Studierende, die ein Deutschlandstipendium erhalten. Nun trafen sie auf ihre Förderer – bei der achten Stipendienfeier an unserer Hochschule.

104 Studierende erhalten mittlerweile die Finanzspritze, und sie alle nutzten die Veranstaltung zum gegenseitigen Kennenlernen. „Ich freue mich, dass Sie hier sind und bedanke mich bei allen Unternehmen, die beim Deutschlandstipendium mitmachen. Ohne Sie wäre das nicht möglich“, sagte FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski.

Die FH Münster beteiligt sich seit dem Wintersemester 2009/2010 am Stipendienprogramm und hat allein in diesem Jahr Stipendien im Wert von fast 380.000 Euro vergeben. Seit Beginn des Programms wurden 920 Studierende gefördert mit einem Gesamtbetrag von über 3,3 Millionen Euro – 1,65 Millionen Euro sind Fördergelder von privaten Spendern, Unternehmen, Stiftungen, Vereinen und Verbänden, bei den restlichen 1,65 Millionen Euro handelt es sich um öffentliche Mittel.