Studierende forschen zum Leben der Roma

Im April ist eine Seminargruppe im Projektstudium mit Dr. Sebastian Kurtenbach vom Fachbereich Sozialwesen in Bulgarien. Ihr Thema: das Leben der Roma im Stadtteil Stolipinovo in Plovdiv, wo die größte Roma-Community der Europäischen Union lebt. An Ort und Stelle werden die Sozialarbeiter in spe Daten über die Situation sammeln und wissenschaftlich auswerten.

Am 3. April geht der Flug nach Bulgarien. Unter www.transnationalerraum.wordpress.com berichten die Studierenden regelmäßig über ihre Exkursion, auch über Twitter (@transnationaler) und Instagram (teamstolipinovo) können Interessierte das Geschehen verfolgen.