FH-Absolventin erhält Hochschulpreis für Beschaffungsmanagement

Aline Albersmann wird für ihre Masterarbeit der Hochschulpreis des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik verliehen.

Pünktlichkeit ist in der Herstellung vielteiliger Produkte außerordentlich wichtig. Gerade in der Automobilindustrie sind sogenannte Just-in-time-Lieferungen an den Montageort essenziell. Bereits eine kleine logistische Panne kann die Fertigung zum Stillstand bringen und wirtschaftliche Folgen nach sich ziehen. Daher ist es besser, bereits vorab Präventionsstrategien für Materialengpässe zu entwickeln. Die Logistik-Absolventin Aline Albersmann hat sich mit diesem Thema in ihrer Masterarbeit an der FH Münster beschäftigt und dafür den Hochschulpreis des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) erhalten.