Hilfe bei Zweifeln am Studium

Wer studiert, merkt schnell: Es gibt gute Phasen, in denen alles bestens läuft, und schlechte Phasen, in denen nichts gelingt. Letzteres kann schnell zu grundsätzlichen Zweifeln am Studium führen. Studierende, die mit ihrer Situation hadern, finden bei zwei Informationsveranstaltungen an unserer Hochschule kompetente Ansprechpartner.

Neben der Zentralen Studienberatung (ZSB) der Hochschule sind das die Bundesagentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer Nordwestfalen und die Handwerkskammer Münster. Sie erläutern in Kurzvorträgen Unterstützungsmöglichkeiten bei der Neuausrichtung des aktuellen Studiums, der fachlichen Umorientierung oder dem Einstieg in eine berufliche Ausbildung.

Die Veranstaltung „Unzufrieden im Studium? Richtungswechsel?!“ findet in Münster und Steinfurt statt. Los geht es am Montag (29. April) in Münster, Robert-Koch-Straße 30, Raum 120.220. Am Donnerstag (2. Mai) folgt der Steinfurter Campus, Stegerwaldstraße 39, Raum N202/204.

Beide Veranstaltungen starten um 16 Uhr und enden gegen 18 Uhr. Nach den Kurzvorträgen beantworten die Beraterinnen und Berater individuelle Fragen. Außerdem können Interessierte weitere Gesprächstermine vereinbaren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.