Besuch aus den Niederlanden: Saxion University of Applied Sciences zu Gast

Unsere Hochschule leistet viel, und dazu zählt auch der Bereich Forschung und Transfer. Wie viel hier passiert, davon überzeugte sich die Führungsebene der Saxion University of Applied Sciences bei ihrem Besuch in Münster.

FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski begrüßte die Gäste. Carsten Schröder, Vizepräsident für Transfer, Kooperation und Innovation, informierte sie über unsere Transfer- und Innovationsstrategie. Anschließend stellten Stefanie Koch, Sarah Schönfelder und Rolf Laakmann von der TAFH Münster GmbH drei INTERREG-Projekte vor – aus den Bereichen Energie, Arbeitsmarkt und demografische Entwicklung. Zum Abschluss folgte ein Rundgang durch den Fachbereich Design, der Münster School of Design (MSD).

„Die Stippvisite war zwar kurz, der Austausch dafür umso intensiver. Nun schauen wir, ob sich in nächster Zeit das ein oder andere Projekt gemeinsam verwirklichen lässt“, so Laakmann.