Tunnelbau-Kolloquium am Institut für unterirdisches Bauen

Alle zwei Jahre organisiert Prof. Dr. Dietmar Mähner vom Fachbereich Bauingenieurwesen das Tunnelbau-Kolloquium. Dieses Jahr findet es am 15. Mai im Fachhochschulzentrum (FHZ) statt. Wer teilnehmen will, kann sich noch bis zum 30. April anmelden.

„Wir machen unterschiedlichste Bereiche des Tunnelbaus zum Thema unserer Veranstaltung“, sagt Mähner. Dazu zählen zum Beispiel neue Entwicklungen beim Straßentunnelbau in Deutschland, Teil-Erneuerungen von Tunneln und Bewehrungskonzepte für Innenschalen.

Das Tunnelbau-Kolloquium am 15. Mai beginnt um 9 Uhr und endet um 17 Uhr. Es findet statt im FHZ, Corrensstraße 25, in Münster. Die Veranstaltung richtet sich an planende Ingenieure, beteiligte Ausführende, Gutachter, Sachverständige, Behördenvertreter, Ausrüster, Hersteller sowie Studierende und Absolventen der Hochschule. Die Tagung ist als Fortbildungsveranstaltung mit sieben Stunden von der IK-Bau NRW anerkannt.