Einschreibungsrekord im dualen Bachelorstudiengang Pflege

Mit 55 neuen Studierenden begrüßte der Fachbereich Gesundheit so viele Erstsemester wie noch nie im Studiengang Bachelor of Science Pflege – dual an unserer Hochschule.

„Es freut mich sehr, dass die Nachfrage für die akademisch-klinische Pflege mittlerweile so groß ist“, sagte Prof. Dr. Claudia Oetting-Roß, die den Studiengang leitet. Das sei vor einigen Jahren noch keine Selbstverständlichkeit gewesen. Aber mittlerweile seien auch immer mehr Arbeitgeber daran interessiert, ihr Pflegepersonal zu akademisieren. „Dies ist unter anderem auch auf internationale Studien zurückzuführen, die belegen, dass die Versorgungsqualität in der Pflege bei einem guten Qualifikationsmix des Personals steigt“, so Oetting-Roß

Auf dem Programm der Einführungsveranstaltung stand neben vielen organisatorischen Informationen die Möglichkeit, den Campus zu erkunden. Ein „Campus-Run“ und ein geselliges Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sorgten für eine ungezwungene Atmosphäre zum gegenseitigen Kennenlernen.