Campus-Fest in Steinfurt: Jetzt für die Team-Challenge anmelden!

Am 5. Juni feiern wir auf dem Steinfurter Campus – und alle sind eingeladen! Es gibt Livemusik, wissenschaftliche Impulse und eine Campus-Challenge, für die sich Teams ab sofort anmelden können.

Egal, ob Sie Studierende oder Mitarbeitende sind oder einfach Lust auf den Wettbewerb haben: Bei der Campus-Challenge können alle mitmachen. Die einzigen Voraussetzungen: Sie müssen sechs bis acht Mitstreiter finden, um ein Team zu gründen, und zwischen 16 und 18 Uhr Zeit haben. An vier Spielstationen können Sie Ihre Geschicklichkeit, Kreativität und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Die Teams, die die meisten Punkte ergattern, gewinnen tolle Preise. Aber vor allem: Haben Sie Spaß!

Für Open-Air-Stimmung auf dem Campus sorgen zwei Bands: Das preisgekrönte Musik-Comedy-Duo "Das Lumpenpack" eröffnet in Steinfurt seine Festival-Tour. Eine Gitarre, zwei Stimmen, viel Konfetti, mehr brauchen Jonas Meyer und Max Kennel nicht, um ihr Publikum zu begeistern. Davor gibt es Rock made in Steinfurt: Die Band STENVORDE bietet druckvollen, facettenreichen Sound von ihrer Debüt-Platte „Jetzt und Hier“.

Auch wissenschaftliche Impulse dürfen beim Campus-Fest nicht fehlen: Über Chancen und Herausforderungen der E-Mobilität informiert Prof. Dr. Christof Wetter, inklusive Probefahrten mit E-Fahrzeugen. Prof. Dr. Thomas Schupp hält einen Experimentalvortrag über ein chemisches Element, das nicht immer den besten Ruf hat: Aluminium.

Ein Aktionsraum mit Tischkicker, Dartautomat, Fotobox und anderen Attraktionen bietet Spaß und Unterhaltung. Für die kleinsten Besucher gibt es betreute Spiel- und Bastelangebote. Das Studierendenwerk und der Gemeinsame Fachschaftsrat Steinfurt sorgen für Essen und Getränke zu fairen Preisen.

Das Campus-Fest im Überblick:

Livemusik

18:30 Uhr: Stenvorde

20:30 Uhr: Das Lumpenpack

Vorträge

16:00 Uhr: E-Mobilität – Chancen und Herausforderungen (Prof. Dr.-Ing. Christof Wetter)

17:00 Uhr: Aluminium – Werkstoff und vielseitige Chemikalie im Experiment (Prof. Dr. Thomas Schupp)

Spiel & Unterhaltung

16:00 – 18:00 Uhr: Campus-Challenge

ab 16:00 Uhr: Aktionsraum mit Tischkicker, Dartautomat, Fotobox und anderen Attraktionen

16:00 – 19:00 Uhr: Betreutes Spiel-und Bastelangebot für Kinder

20:00 Uhr: Siegerehrung der Campus-Challenge