Wortkunst der Besten: Hörsaal-Slam in Münster mit 700 Zuhörern

Es war der achte Hörsaal-Slam, den die Allgemeinen Studierendenausschüsse von FH Münster, WWU und der Katholischen Hochschule NRW organisiert hatten. Und er war bestens besucht: Rund 700 Zuhörerinnen und Zuhörer verfolgten den Wettstreit der sieben Slamerinnen und Slamer.

Nach knapp drei Stunden stand der Gewinner fest: Noah Klaus aus Berlin räumte den ersten Preis ab. Von lustig bis kritisch über politisch – die thematische Bandbreite war bunt, das Publikum begeistert. Mit Jubelrufen und kräftigem Applaus machte es Stimmung für ihren Favoriten. Und der war schnell gefunden.

Los ging es mit Peter Panisch, es folgten Frank Klötgen, Tobi Katze, Luise Frenzel, Victoria Helene Bergemann, Noah Klaus und Anna Teufel. Die letzten drei schafften es zusammen mit Katze in die zweite Runde, das Finale machten Bergemann und Klaus dann unter sich aus.

„Hier war heute richtig was los“, sagte Hélène Fontaine, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im AStA unserer Hochschule. Und deshalb steht auch fest, wann der nächste Hörsaal Slam stattfindet: am 6. November.