Prof. Dr. Bernward Hoffmann: 25 Jahre im öffentlichen Dienst

Der Medienpädagoge war 1999 an unsere Hochschule berufen worden – „und war schnell in großen Projekten des Bundesforschungsministeriums eingebunden“, erinnert sich der Wissenschaftler an die Anfänge. „Das Fach Medienpädagogik hat an Relevanz zugenommen“, so der 64-Jährige. Wichtig sei ihm allerdings, dass der Blick nicht immer auf die Risiken gelenkt würde, sondern genauso auch die Chancen gesehen würden.

Eng verbunden ist sein Name mit dem Kinderfilmfest Münster, das er seit 18 Jahren mit Studierenden im Bachelorstudium Soziale Arbeit veranstaltet.