Nach einer tollen Zeit kommt jetzt was Neues

Gleich dreimal bedankte sich unsere Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski: für das engagierte Wirken der Professoren Dr. Dickmann, Mani und Dr. Schone. Die Hochschullehrer gehen in den Ruhestand.

28 Jahre hat Prof. Dr.-Ing. Klaus Dickmann an unserer Hochschule gelehrt und geforscht, 19 Jahre sind es bei Prof. Victor Mani, 13 bei Prof. Dr. Reinhold Schone – und sie alle hat Prof. Dr. Ute von Lojewski jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Ganz zufällig passte das auch perfekt zum Jahresmotto der Hochschule, nämlich Interdisziplinarität. Denn die drei Ruheständler kommen von verschiedenen Fachbereichen: Dickmann gehört zu Physikingenieurwesen, Mani zur Architektur, Schone zu Sozialwesen. „Das ist Interdisziplinarität pur“, sagt Schone lächelnd.