Platz 1 für Bulliküche „travel kitchen“: FH-Tischlerin überzeugt beim Wettbewerb

Eine Campingküche als Gesellenstück bauen – das können nicht viele von sich behaupten. Megan Lumer schon und das erfolgreich: Für „travel kitchen“ gab’s Platz 1 beim Wettbewerb „Die gute Form“ der Kreishandwerkerschaft.

An unserer Hochschule kann man nicht nur studieren, sondern auch Ausbildungen absolvieren – zum Beispiel zum Tischler. Megan Lumer hat sich dafür entschieden, ihre Lehre gerade erfolgreich beendet und mit ihrem Gesellenstück sogar einen Preis gewonnen: Platz 1 beim Wettbewerb „Die gute Form“ der Kreishandwerkerschaft Münster.

Die 22-Jährige hat eine Campingküche gebaut, die sie in ihren Bulli einsetzen will. Der Clou: „travel kitchen“ lässt sich um 90 Grad herausdrehen und auseinanderschieben. So verschafft Megan sich Freiraum und Arbeitsfläche beim Kochen.