Wenn Mama Krebs hat

Die Diagnose Krebs ist ein Schock, für Betroffene und das Umfeld. Gerade Kinder wissen nicht, was los ist. Es ihnen zu erklären, dabei hilft das Buch „Wenn meine Mama Krebs hat“ von Anne Thürnau.

In Deutschland teilen 200.000 Kinder unter 18 Jahre pro Jahr das gleiche Schicksal: Ein Elternteil erkrankt an Krebs. Und dann ändert sich für die Betroffenen und das engste Umfeld alles. Darüber mit Kindern zu sprechen, fällt vielen Patienten schwer. Hilfe bietet das Buch „Wenn meine Mama Krebs hat“ von Anne Thürnau. Die 24-Jährige hat es als Bachelorarbeit am Fachbereich Design unserer Hochschule, der Münster School of Design (MSD), illustriert und geschrieben.