Prototyp des Smart Mirrors in der Volkshochschule Warendorf

Der an der FH Münster entwickelte Smart Mirror lässt sich durch Gesten bedienen und liefert maßgeschneiderte Infos und Genusstipps. Am Freitag (20. September) kann er in Warendorf ausprobiert werden.

Das Besondere an dem schlauen Spiegel: die davor stehende Person sieht gleichzeitig ihr Spiegelbild und die auf dem Bildschirm dargestellten digitalen Inhalte. Und diese Inhalte kann sie durch Gesten selbst beeinflussen. Die Aktion in Warendorf dauert von 19 bis 22 Uhr und ist Teil der ersten bundesweiten „Langen Nacht der Volkshochschulen“.