Traumjob FH-Professur: Infoveranstaltung gab Tipps zur Karrieremöglichkeit

Der Infotag „Wege zur FH-Professur“ machte Werbung für den vielfältigen Beruf: Rund 800 Professuren bieten Fachhochschulen deutschlandweit pro Jahr an - aber oft fehlen Bewerberinnen und Bewerber.

Über 120 Professuren bieten allein die Partner aus dem Hochschulverbund UAS7 – dazu zählt auch die FH Münster –, jedes Jahr an. „Da müsste doch auch für Sie eine Stelle dabei sein“, sagte FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski im vollen Hörsaal auf dem Leonardo-Campus. Vor ihr saßen keine Studierenden, sondern etwa 100 Berufstätige, die sich einen Nachmittag lang über Wege zur FH-Professur informieren wollten.