Physiker und Judoka: Prof. Dr. Thomas Rose vereint beides

Physik und Judo – für Prof. Dr. Thomas Rose sind das zwei Leidenschaften, denen er nachgeht. Jetzt feiert der 65-Jährige Dienstjubiläum unserer Hochschule.

Prof. Dr. Thomas Rose ist fit – nicht nur geistig, sondern auch körperlich: Der Physiker lehrt an unserer Hochschule und hat zwei schwarze Gürtel im Judo. Mit der Hochschule und dem Sport hat er sich zwei Jugendträume erfüllt. Denn dass er mal Professor werden könnte, hoffte Rose schon früh. Jetzt feiert er sein 25-jähriges Dienstjubiläum.