Masterstudium und Berufsalltag kombinieren: Infoabend am 21. November

Arbeiten und nebenbei studieren – diese Möglichkeit bieten berufsbegleitende Studiengänge. Welche Programme es an unserem Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI) gibt, erfahren Interessierte beim Infoabend am 21. November.

Fachlich über den Tellerrand zu blicken und die Aussicht auf eine höhere Führungsposition – beides motivierte Dennis Preckel dazu, nach seinem Bachelor- und Masterstudium Maschinenbau auch noch den berufsbegleitenden Master of Business Administration mit Schwerpunkt Management an unserer Hochschule zu absolvieren. Hauptberuflich arbeitet er als Projektleiter in der Konstruktionsabteilung eines mittelständischen Unternehmens, nebenbei büffelt er bereits im vierten Semester an Samstagen an der Hochschule wirtschaftliches Know-how. „Auf die Klausuren bereite ich mich oft mit meiner Lerngruppe oder auch alleine am Schreibtisch vor. Gerade in Prüfungsphasen kann das manchmal ziemlich viel werden, aber bislang klappt das eigentlich sehr gut, und auch auf meine Hobbys muss ich nicht verzichten!“, so Preckel.