Moving the City: Studierende entwickelten mobile Raumkonzepte

Das Fahrrad reparieren, den Hund füttern, die Einkäufe einschließen, Regenschirme ausleihen – eine solche Servicestation fehlt in Münsters Innenstadt. Dafür eine Servicestation auf einer ungenutzten Fläche am Roggenmarkt aufzubauen, das war die Idee von Studierenden im Master International Marketing and Sales am Fachbereich Wirtschaft und der Gulf University Bahrain.

Ihr mobiles Raumkonzept „Wonderwall“ ist eines von vieren im Projekt „Moving the City“, in dem sie innovative und umweltbewusste Geschäftsideen für eine freie Fläche entwickelt und nun präsentiert haben.