Palliative Care: Berufsbegleitender Masterstudiengang bildet Fachleute aus

Menschen, die in der Palliativversorgung arbeiten und sich akademisch qualifizieren möchten, können sich noch bis zum 29. Februar für den berufsbegleitenden Master Palliative Care einschreiben.

Wer in einem Hospiz, in einem Alten- oder Pflegeheim, in einem ambulanten Dienst, teilstationär oder auf einer Palliativstation arbeitet, pflegt und versorgt schwer erkrankte, sterbende Menschen und begleitet deren Familien. Dafür benötigen die Fachkräfte nicht nur soziale und kommunikative Fähigkeiten, sondern auch Fachwissen. Dieses will ein neuer, berufsbegleitender Studiengang an unserem Fachbereich Gesundheit noch zielgerichteter vermitteln: Palliative Care heißt er und startet erstmals zum Sommersemester. Für alle Interessierten aus den Bereichen der Sozialen Arbeit, der Pflege, der Seelsorge, den Therapieberufen oder der Berufspädagogik gibt es am Dienstag (4. Februar) um 16 Uhr eine Infoveranstaltung in den Räumlichkeiten des Fachbereichs, Johann-Crane-Weg 23, Münster, Raum 107. Die Einschreibung in den Studiengang ist bis zum 29. Februar möglich. Voraussetzung ist ein einschlägiger Bachelor- oder Diplomabschluss mit einer Gesamtnote von mindestens „gut“.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken