Transparenz im Liefernetzwerk erhöhen: Antonia Kappel schließt Promotion ab

Antonia Kappel wollte die Transparenz in Liefernetzwerken erhöhen – das tat sie mit ihrer Promotion an unserer Hochschule.

Liefernetzwerke sind für Unternehmen enorm wichtig. Denn kommt es zu Lieferengpässen oder sogar zum Stillstand, bedeutet das für ein Unternehmen große Einbußen. Das weiß Antonia Kappel, die im Einkauf bei dem Landmaschinenhersteller CLAAS tätig ist, nicht nur aus der Praxis: In den letzten dreieinhalb Jahren hat sie diesen Sachverhalt in ihrer berufsbegleitenden Promotion an unserem Fachbereich Wirtschaft, der Münster School of Business (MSB), untersucht. Nun hat sie erfolgreich mit der Verteidigung an der Universität Twente ihr Promotionsverfahren abgeschlossen.