Professorentitel bleibt auf Lebenszeit

Besonders an Hochschulen gehen alle zufrieden in den Ruhestand. Das sei vor allem an unserer Hochschule so, sagen drei, die es wissen müssen: Prof. Rose, Prof. Baaken und Prof. Lorenz-Krause.

Sie kommen zwar aus drei unterschiedlichen Fachbereichen, haben aber doch viele Gemeinsamkeiten. Prof. Dr. Regina Lorenz-Krause, Prof. Dr. Thomas Rose und Prof. Dr. Thomas Baaken haben die FH Münster jahrelang geprägt. Am Ende ihrer Dienstzeit nicken sie bei der Urkundenvergabe mit FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski zustimmend: „Wir verlassen die Hochschule extrem zufrieden, und das ist das Besondere, wenn man an der FH Münster gelehrt hat.“

Prof. Rose und Prof. Baaken verlassen unsere Hochschule glücklicherweise noch nicht ganz. So bleibt Prof. Rose dem Fachbereich Physikingenieurwesen noch drei Jahre als Seniorprofessor erhalten. Prof. Baaken greift dem Science-to-Business Marketing Research Centre ebenfalls als Seniorprofessor noch weiterhin unter die Arme. Nur von Prof. Lorenz-Krause heißt es Abschied nehmen. Die Pflegewissenschaftlerin engagiert sich zukünftig ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe.