Girls‘ und Boys‘ Day: Unsere letzten freien Plätze ergattern

Einen Beruf lernt man am besten kennen, indem man einen Tag selbst hineinschlüpft. Und genau das können Schülerinnen und Schüler beim Girls‘ und Boys‘ Day an unserer Hochschule.

Praxisnah und zukunftsorientiert – das sind Schlagworte, wenn es um das Studieren von MINT-Fächern geht. Doch was verbirgt sich genau dahinter? Das können Mädchen von der 5. bis 10. Klasse selbst herausfinden, wenn wir beim Girls‘ Day am 26. März unsere Türen öffnen. Letzte freie Plätze gibt es noch auf dem Campus in Steinfurt. Das Themenspektrum ist breit: Vom Löten einer Solar-Gurkenglaslampe, über das Herstellen von Schlüsselanhängern mit den Maschinenbauern bis zum Übertragen von Musik mit einem Laser quer durch die Campusgebäude des Fachbereichs Physikingenieurwesen.

Die Jungs sollen aber auch nicht zu kurz kommen. Daher lädt der Fachbereich Gesundheit Schüler der 9. und 10. Klassen zum Boys‘ Day in das Skills Lab in Münster ein, um in dem Simulationsraum praktische Erfahrung in der Pflege und direkt am Krankenbett zu sammeln.