Nach mehr als 40 Jahren: Henriette Lersch-Krotoszinski in den Ruhestand verabschiedet

Seit mehr als 40 Jahren ist Henriette Lersch-Krotoszinski mit unserer Hochschule verbunden: Erst studierte die ausgebildete Chemielaborantin am Fachbereich Chemieingenieurwesen und arbeitete dann im Labor für Lebensmittelchemie am Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management. Nach 15 Jahren wagte sie innerhalb der Hochschule nochmal einen Neuanfang als Sicherheitsingenieurin.

Sie wurde Gefahrstoffbeauftragte der Hochschule und war verantwortlich für das zentrale Chemikalienlager und die Abfallentsorgung. Nebenbei absolvierte sie eine Ausbildung als Fachkraft für Arbeitsschutz. In dieser Funktion hat sie im Dezernat Gebäudemanagement den Bereich Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz mit aufgebaut. Nun wurde sie feierlich in den Ruhestand verabschiedet.