Für Fachkräfte der Sozialen Arbeit: Hochschulzertifikatskurs Professionelle Gesprächsführung

Gespräche zu führen ist für Fachkräfte der Sozialen Arbeit eine ganz grundlegende Tätigkeit. Aber wirklich zielgerichtet und professionell kommunizieren zu können, auch unter schwierigen Bedingungen eine vertrauensvolle Beziehung zu den Klientinnen und Klienten aufzubauen und dabei gleichzeitig ein ausgewogenes Maß an Nähe und Abgrenzung zu finden, erfordert vielfältige Kompetenzen.

Diese vermittelt der Hochschulzertifikatskurs Professionelle Gesprächsführung in der Sozialen Arbeit, den die FH Münster erstmalig anbietet. Er richtet sich an Fachkräfte aus gesundheits- und sozialberuflichen Arbeitsfeldern. Das erste der insgesamt sieben zweitägigen Module findet am 27. und 28. Oktober statt.