Gut, besser, international akkreditiert: Studiengänge der MSB erhalten EPAS-Gütesiegel

Zwei Bachelorstudiengänge und ein Masterstudiengang unseres Fachbereichs Wirtschaft, der Münster School of Business (MSB), erhalten aufgrund ihrer internationalen Ausrichtung und fachlichen Qualität das EPAS-Gütesiegel.

Schwitzige Hände, nervöse Blicke während man auf die mündliche Prüfung wartet – diese Situation kennen Studierende nur zu gut. Lehrende erleben es seltener. Schon gar nicht, dass sie von einer internationalen Kommission geprüft werden. Genau das stand aber bei der Begutachtung von drei internationalen Studiengängen der Münster School of Business (MSB) auf der Tagesordnung. Jetzt erhielt die MSB die Zusage von der European Foundation for Management Development (EFMD) und darf sich offiziell mit dem EPAS-Gütesiegel schmücken, als eine von nur drei deutschen Hochschulen.

Konkret erhielten die internationalen Bachelorprogramme European Business Programme (EBP) und der Deutsch-Lateinamerikanische Studiengang Betriebswirtschaft (CALA) sowie der Masterstudiengang International Marketing and Sales (IMS) für jeweils drei Jahre eine Akkreditierung. Das Siegel steht für hohe Qualitätsstandards von Managementstudiengängen mit internationalem Anspruch.