Studierende helfen Lehrenden

Johannes Senkowski studiert BWL an unserer Hochschule und merkt: Online-Lehre ist herausfordernd, bietet aber viele Möglichkeiten. KREAKTIV e.V. erprobt Konzepte für Live-Veranstaltungen mit FH-Lehrenden.

Lehrende zeichnen Vorlesungen auf, Seminare finden online via Videokonferenz statt, Studierende arbeiten digital zusammen – seit Wochen läuft die Online-Lehre an unserer Hochschule. Inzwischen sind unterschiedlichste Distance-Learning-Formate für viele schon fast ganz normal. Doch Lehrende, die vorher noch nicht mit Videokonferenzsystemen gearbeitet haben, brauchen eine Möglichkeit, um sich in diesem neuen Medium auszuprobieren. Dafür bekommen sie Unterstützung – nicht nur von den Einrichtungen der FH Münster, sondern auch von der studentischen Unternehmensberatung KREAKTIV e.V.

Lehrende der FH Münster, die das Angebot von KREAKTIV nutzen und sich bei dem Team melden möchten, nutzen dafür das Kontaktformular unter kreaktiv-muenster.de/kreaktiv-hilft-dozenten oder die E-Mail-Adresse kreaktiv-hilft@kreaktiv-muenster.de.