Einmal FH, immer FH: MSB beruft Prof. Dr. Benjamin Matthies

Seinen Start an unserer Hochschule hat sich Prof. Dr. Benjamin Matthies natürlich anders vorgestellt: Zum Sommersemester ist er an den Fachbereich Wirtschaft berufen worden und konzentriert sich derzeit intensiv auf die digitale Lehre.

Nach dem universitären Bachelorabschluss war Benjamin Matthies klar, dass ihm das Studium an einer Universität zu verkopft und theoretisch ist. Denn als ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann hatte er bereits Berufserfahrungen gesammelt und wusste, worauf es in der Arbeitswelt ankommt: Praxiserfahrungen. Daher entschied er sich, für sein Masterstudium an eine Hochschule für angewandte Wissenschaften zu gehen. „Mir gefällt der Praxisbezug an Fachhochschulen. Diese sind näher an der realen Welt dran“, findet Prof. Dr. Benjamin Matthies, der zum Sommersemester an den Fachbereich Wirtschaft, unsere Münster School of Business (MSB), berufen wurde.

„Der Bezug zu Fachhochschulen zieht sich durch meinen ganzen Lebenslauf – vom Studium bis zur Promotion – und so ist es nur die logische Konsequenz, dass ich jetzt wieder an einer FH aktiv werde“, so der Neuberufene.