Mitarbeiter in der digitalen Transformation - Thema bei "fhuture" am 24. Juni

Viele stehen aktuell vor neuen Herausforderungen, auch Unternehmen und Institutionen. Ihnen will „fhuture“ helfen: Die kostenlose Online-Veranstaltungsreihe von TAFH Münster GmbH und unserer Hochschule beleuchtet am 24. Juni das Thema Digitale Transformation.

Gesundheit, Wirtschaft oder Soziales – Corona hat Folgen für vieles. Davon betroffen sind auch Unternehmen und Institutionen. Mit Fingerspitzengefühl müssen sie den neuen Alltag organisieren, zukunftssicher planen, aber auch Chancen und Risiken aus den gesellschaftlichen Veränderungen erkennen. Dabei wollen TAFH Münster GmbH und unsere Hochschule unterstützen und bieten ab kostenlos digitale Veranstaltungsformate zu Themen an, die unser aller Zukunft prägen. Folgerichtig heißt die neue Reihe „fhuture“.

Am Mittwoch um 11 Uhr gibt Prof. Dr. Wieland Appelfeller in seinem Vortrag „Mitarbeiter in der digitalen Transformation – vor, während und nach Corona“ zunächst einen Überblick, was die digitale Transformation von Unternehmen umfasst. Im Kern des Vortrags wird es darum gehen, welche Veränderungen Mitarbeiter in der digitalen Transformation durchlaufen. Die Coronakrise hat die Notwendigkeit von Veränderungen bei den Mitarbeitern von heute auf morgen dramatisch erhöht. Prof. Appelfeller zeigt auf, wie Mitarbeiter auch nach Corona stärker digital arbeiten werden und was dazu erforderlich ist.