Das neue ZIM - Förderung von Innovationen - Thema bei "fhuture" am 26. Juni

Viele stehen aktuell vor neuen Herausforderungen, auch Unternehmen und Institutionen. Ihnen will „fhuture“ helfen: Die kostenlose Online-Veranstaltungsreihe von TAFH Münster GmbH und unserer Hochschule beleuchtet am 26. Juni das Thema Innovationsförderung.

Gesundheit, Wirtschaft oder Soziales – Corona hat Folgen für vieles. Davon betroffen sind auch Unternehmen und Institutionen. Mit Fingerspitzengefühl müssen sie den neuen Alltag organisieren, zukunftssicher planen, aber auch Chancen und Risiken aus den gesellschaftlichen Veränderungen erkennen. Dabei wollen TAFH Münster GmbH und unsere Hochschule unterstützen und bieten ab kostenlos digitale Veranstaltungsformate zu Themen an, die unser aller Zukunft prägen. Folgerichtig heißt die neue Reihe „fhuture“.

Am Freitag ab 9 Uhr stellt Stefan Adam „Das neue ZIM - attraktive Möglichkeiten zur Förderung von Innovationen“ vor. Das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand ist das erfolgreichste Förderprogramm des BMWi für den Mittelstand zur Entwicklung neuer technologischer Verfahren, Produkte und Dienstleistungen. Zu den Neuerungen gehört neben der Förderung von Durchführbarkeitsstudien auch die Berücksichtigung von Unternehmen bis zu 1.000 Mitarbeitern.