Medienbildung in Kitas: medius-Preis für Masterarbeit am Fachbereich Soziawesen

Sarah Spannruft und Tobias Titt haben in ihrer Masterarbeit untersucht, wie sich in Kitas frühkindliche Medienbildung erfolgreich implementieren lässt. Dafür erhielten sie den medius 2020.

Der Preis wird gemeinsam von der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur, dem Deutschen Kinderhilfswerk, der Medienanstalt Berlin-Brandenburg und der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen verliehen. In der Laudation zur Arbeit der beiden FH-Absolventen heißt es: „Die Jurymitglieder wünschen den Autoren, dass ihre Arbeit gelesen und einen Beitrag dafür leisten wird, dass auch schon jüngere Kinder eine gute, qualitätsvolle medienpädagogische Begleitung erfahren.“