Von der Geschäftsidee zum Unternehmen: Unsere Gründerwoche zeigt, wie’s geht!

Sie haben eine Geschäftsidee und wissen nicht, wie sie Wirklichkeit werden kann? Dann ist unsere „Gründerwoche“ vom 29. August bis zum 2. September genau das Richtige für Sie.

Während dieses einwöchigen Intensivseminars helfen unsere Experten Ihnen dabei, ein Konzept zu einer selbst gewählten Geschäftsidee zu erarbeiten. Lernen Sie, wie Sie auf kreative Art einen Business-Plan erstellen, wie sie den Markt analysieren und Ihre Zielgruppe identifizieren können, wie sie ihre ersten Schritte in der Buchhaltung sicher meistern können und vieles mehr. Außerdem stellen wir Ihnen mögliche Förderprogramme für angehende Gründer vor.

Mitmachen können Gründungsinteressierte, Studierende, wissenschaftliche MitarbeiterInnen und Alumni unserer Hochschule. Melden Sie sich noch heute an!