FHahr Rad!: Studentin gewinnt City-for-two-Gutscheinheft

Mitmachen beim FH-Fahrradwettbewerb lohnt sich nicht nur aus gesundheitlichen Gründen: Am Ende winkt ein Fahrrad als Hauptgewinn. Aber es werden auch viele andere Preise verlost – und das sogar jeden Monat!

In der Juni-Verlosung gab es ein City-for-two-Gutscheinheft, das Annika Requardt gewonnen hat. Die Studentin am Fachbereich Bauingenieurwesen nimmt zum ersten Mal an dem von unserer Hochschule organisierten Fahrradwettbewerb teil. „Ich habe mich eher spontan zum Mitmachen entschieden, da ich neugierig war, wie viele Kilometer ich durchschnittlich im Alltag mit dem Rad zurücklege“, erzählt die 20-Jährige. „Mit der Zeit ist meine Motivation enorm gestiegen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein paar Plätze aufgestiegen bin oder – nach einer kürzeren Radelpause – doch meinen Rang halten konnte. Von meinen Freunden wurde ich zu Beginn eher belächelt, doch jetzt erinnern sie mich auch schon manchmal daran, meine Kilometer zu tracken.“

Wegen des Wettbewerbs radelt Annika zwar nicht wirklich mehr als sonst, nimmt aber schon mal Umwege in Kauf, indem sie Freunde nach Hause begleitet, um noch ein paar extra Kilometer zu sammeln. „Außerdem war ich sehr überrascht, wie viele Kilometer ich doch allein im Alltag ohne größere Radtouren zurücklege.“ Dass sie jetzt tatsächlich Monatsgewinnerin geworden ist, steigert ihre Motivation für FHahr Rad! noch weiter.

„Ich finde, der Wettbewerb ist eine richtig tolle Idee und passt auch perfekt in das Münsteraner Studentenleben. Über den Gewinn freue ich mich wirklich sehr, da ich zu Beginn des Jahres tatsächlich überlegt hatte, mir City-for-two selbst zu kaufen, mich dann aber dagegen entschieden habe. Ich finde, dass es eine tolle Möglichkeit ist, Münster noch besser kennenzulernen.“

Gesundheitsmanagerin Dr. Cona Ehresmann, die FHahrRad! koordiniert, ist zufrieden mit der regen Beteiligung: „Schon mehr als 110.000 Kilometer sind bisher insgesamt zusammengekommen. Wer noch nicht dabei ist, kann sich auch gern jetzt noch anmelden, der Wettbewerb geht bis zum 15. September.“