Ein bisher einmaliges Triple: Hälfte der Preisträger von unserer Hochschule

Drei von sechs Förderpreisen, die der Deutsche Verband für Facility Management (GEFMA) vergibt, gehen 2020 an unsere Absolventen des Masterstudiengangs Immobilien- und Facility Management.

Es ist in zweifacher Hinsicht außergewöhnlich, was am Freitagmittag (17. Juli) bei der Preisverleihung passiert ist. Erstmals in seiner 23-jährigen Geschichte hat der Deutsche Verband für Facility Management (German Facility Management Association, GEFMA) seine Förderpreise virtuell überreicht. Außergewöhnlich auch, dass eine Hochschule so viele Ausgezeichnete stellt. Drei der sechs GEFMA-Förderpreisträger 2020, unter ihnen die Trägerin des Hauptpreises, kommen sind von unserer Hochschule: Erika Morosov, Dennis Hepp und Daniel Thamm wurden für ihre Abschlussarbeiten im Masterstudiengang Immobilien- und Facility Management geehrt.

„Das hatten wir noch nie, dass eine Hochschule so viele Preise bekommt“, sagte Prof. Dr. Markus Lehmann, Jury-Vorsitzender und GEFMA-Vorstand, während der Videoübertragung aus Stuttgart. Der Verband vergibt die mit insgesamt 8.000 Euro dotierten Preise für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten im Facility Management (FM). Zu den Bewertungskriterien zählen vor allem Innovationsgrad und Relevanz.