Ein bisher einmaliges Triple: Hälfte der Preisträger von unserer Hochschule
Drei von sechs Förderpreisen, die der Deutsche Verband für Facility Management (GEFMA) vergibt, gehen 2020 an unsere Absolventen des Masterstudiengangs Immobilien- und Facility Management.
Hauptpreis für Erika Morosov: Die 26-Jährige wurde mit dem GEFMA-Förderpreis 2020 ausgezeichnet. In ihrer Abschlussarbeit im Masterstudiengang Immobilien- und Facility Management der FH Münster entwickelte sie ein Reifegradmodell, mit dem die Digitalisierung von Facility-Management-Prozessen bewertet werden kann. (Foto: FH Münster/Dzemila Muratovic)
Für seine ausgezeichneten Leistungen in seiner Masterarbeit an der FH Münster wurde Dennis Hepp mit dem GEFMA-Förderpreis 2020 in der Kategorie CO2-Neutralität gewürdigt. (Foto: privat)
Daniel Thamm, dessen Thema die Entwicklung einer Strategie zur Verwendung von BIM für ein wertschöpfendes Facility Management war, hat den GEFMA-Förderpreis 2020 in der Kategorie BIM-Strategie erhalten. (Foto: privat)
Es ist in zweifacher Hinsicht außergewöhnlich, was am Freitagmittag (17. Juli) bei der Preisverleihung passiert ist. Erstmals in seiner 23-jährigen Geschichte hat der Deutsche Verband für Facility Management (German Facility Management Association, GEFMA) seine Förderpreise virtuell überreicht. Außergewöhnlich auch, dass eine Hochschule so viele Ausgezeichnete stellt. Drei der sechs GEFMA-Förderpreisträger 2020, unter ihnen die Trägerin des Hauptpreises, kommen sind von unserer Hochschule: Erika Morosov, Dennis Hepp und Daniel Thamm wurden für ihre Abschlussarbeiten im Masterstudiengang Immobilien- und Facility Management geehrt.
„Das hatten wir noch nie, dass eine Hochschule so viele Preise bekommt“, sagte Prof. Dr. Markus Lehmann, Jury-Vorsitzender und GEFMA-Vorstand, während der Videoübertragung aus Stuttgart. Der Verband vergibt die mit insgesamt 8.000 Euro dotierten Preise für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten im Facility Management (FM). Zu den Bewertungskriterien zählen vor allem Innovationsgrad und Relevanz.