Die Chemie hat gestimmt: Prof. Hillebrand geht in den Ruhestand

Prof. Dr. Wigbert Hillebrand vom Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management geht nach 26 Jahren Lehre und Forschung in den Ruhestand. FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski bedankte sich für sein langjähriges Engagement und wünschte ihm alles Gute.

Dass sein letztes Semester, das Sommersemester 2020, von Corona dominiert war, findet der Chemiker schade. Präsenzvorlesungen und Laborpraktika mussten ausfallen. Hillebrand gehörte zu den Professoren, die ganz bewusst handschriftlich Formeln an der Tafel Schritt für Schritt herleiteten und erklärten. Als er nur noch online lehren konnte, fand er sich schnell in der Situation zurecht.

Nun freut sich der Bürener auf die gewonnene Zeit: Er möchte sich mehr um seine vier Enkelkinder kümmern, weiterhin in der Kommunalpolitik aktiv sein und häufiger reisen.