Agile Geschäftsprozesse - Thema bei "fhuture" am 25. August

Am Dienstag, 25. August ab 11 Uhr, gibt Clemens Wernsmann in seinem Vortrag „Agile Geschäftsprozesse – Merkmale und praktische Anwendungsbeispiele“ einen Überblick, wieGeschäftsprozesse agil gestaltet werden können und wo der Einsatz sinnvoll ist.

Kundenorientierte und leistungsstarke Geschäftsprozesse entwickeln sich zunehmend zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Daher müssen auch Geschäftsprozesse auf Veränderungen flexibel und schnell reagieren können. In dem Vortrag geht es um den Unterschied zwischen Routineprozessen und agilen Prozessen, den Merkmalen agiler Prozesse und der Frage, wo der Einsatz agiler Prozesse überhaupt sinnvoll ist?

Zum Thema: Was ist "fhuture"?

Viele stehen aktuell vor neuen Herausforderungen, auch Unternehmen und Institutionen. Ihnen will „fhuture“ helfen: Die kostenlose Online-Veranstaltungsreihe von TAFH Münster GmbH und unserer Hochschule beleuchtet am 25. August agile Geschäftsprozesse.

Gesundheit, Wirtschaft oder Soziales – Corona hat Folgen für vieles. Davon betroffen sind auch Unternehmen und Institutionen. Mit Fingerspitzengefühl müssen sie den neuen Alltag organisieren, zukunftssicher planen, aber auch Chancen und Risiken aus den gesellschaftlichen Veränderungen erkennen. Dabei wollen TAFH Münster GmbH und unsere Hochschule unterstützen und bieten kostenlos digitale Veranstaltungsformate zu Themen an, die unser aller Zukunft prägen. Folgerichtig heißt die neue Reihe „fhuture“.