Tanzpädagogische Summer School: Studierende erarbeiten interkulturelle Choreografie

Gemeinsames Tanzen verbindet. Das erlebten 18 Studentinnen und ein Student der Sozialen Arbeit aus erster Hand: während einer Summer School unter der Leitung von Prof. Dr. Kulkanti Barboza.

Zunächst standen internationale Tanz- und Bewegungskulturen auf dem Programm. Anschließend erarbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine interkulturelle Tanzchoreografie. „Die Studierenden waren mit Begeisterung dabei und am Ende ist eine absolut sehenswerte Performance herausgekommen“, lobt Barboza.