Junge Talente binden: BWL-Studierende liefern Ideen

Damit die Nachwuchskräfte auch zukünftig nicht ausbleiben, muss sich ein Unternehmen Gedanken machen. Die Finanz Informatik hat das getan und sich dabei Unterstützung von unseren Studierenden geholt.

Qualifizierte Nachwuchskräfte möglichst frühzeitig an sich zu binden – diesen Plan verfolgen viele Unternehmen. Gelingen kann das zum Beispiel durch das Einstellen von Werkstudierenden, Praktikantinnen und Praktikanten. Wie aber gewinnen und fördern Unternehmen potenzielle Talente? Und was ist wichtig, damit jemand bleibt? Die Finanz Informatik, der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, wollte das herausfinden und holte sich Hilfe von Menschen, die es wissen müssen: Studierende unserer Hochschule.