Chor „once again“ trifft sich zur Open-Air-Probe in Innenhof des FHZ

Auch Chöre leiden unter Corona: Im gewohnten Proberaum können Abstände kaum eingehalten werden und draußen fehlt die Akustik. Der Chor „once again“ traf sich nun in einem geschützten Innenhof des Fachhochschulzentrums (FHZ).

Nach fünf Monaten konnten sich die Sängerinnen und Sänger endlich wieder persönlich treffen und nach Herzenslust gemeinsam singen. „Es war total schön, die anderen wiederzusehen“, so Walburga Wöstmann vom Office for International Studies (OfIS) am Fachbereich Wirtschaft, die seit 2003 in dem Chor aus Münster-Gremmendorf singt.

Aber so toll es für alle Beteiligten auch war, wird es wohl zunächst bei einer Einzelaktion bleiben. „Aktuell suchen wir nach einer Lagerhalle oder einem anderen großen Raum, in dem wir uns auch drinnen wieder regelmäßig zum Proben treffen können“, sagt Wöstmann.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken