Onlinesemester: Rückschau auf Leben und Lernen in den eigenen vier Wänden

Corona kam und sämtliche Lehre an unserer Hochschule fand von jetzt auf gleich ausschließlich online statt. Damit das erste komplette Onlinesemester möglichst reibungslos über die Bühne gehen konnte, haben unsere Fachbereiche nicht nur große technische Hürden gemeistert.

Wie die Studierenden aber mit dieser Situation und der Lehre in den eigenen vier Wänden zurechtgekommen sind, das zeigt eine Evaluation des Fachbereichs Energie – Gebäude – Umwelt. Grobes Fazit: Die Onlinelehre hat gut funktioniert. Am meisten vermissen die Studierenden aber den direkten Austausch und den Kontakt mit ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie den Lehrenden.