Immer auf Augenhöhe mit den Studierenden: Prof. Dr. Thomas Jürges geht in den Ruhestand

Er hat die Lehre genossen, der Architektur bleibt er im Ingenieurbüro weiter treu: Prof. Dr.-Ing Thomas Jürges geht in den Ruhestand.

„Ich mache die Sachen gerne selbst. Auch ohne Rechner“, sagt Prof. Dr.-Ing Thomas Jürges. Wenngleich der Experte für Tragwerkslehre und Ingenieurhochbau am Fachbereich Architektur der FH Münster, der Münster School of Architecture (MSA), neuen Technologien durchaus aufgeschlossen ist, so ist er dennoch „oldschool“, wie er sagt: „Ich rechne gerne von Hand vor. Da müssen die Studierenden durch.“ Doch damit ist nun an der Hochschule für ihn Schluss: Nach sechs Jahren Lehrtätigkeit an der RWTH Aachen und 19 Jahren an der FH Münster geht Jürges im September in den Ruhestand.