Kurzfilme von Studierenden der FH Münster für LITFILMS

Design-Studierende der FH Münster beteiligen sich am neuen Literatur Film Festival Münster LITFILMS. Es geht vom 16. September bis zum 11. Oktober. Die Kurzfilme laufen im Vorprogramm des Wettbewerbs.

„Als ich von den Festival gehört habe, hatte ich direkt die Idee, dazu mit Studierenden ein Projekt zu machen“, erklärt Prof. Henning Tietz, der am Fachbereich Design, der Münster School of Design (MSD), den Schwerpunkt Bewegtbild vertritt. An seinem Online-Seminar „Literaturverfilmung in 60 Sekunden“ haben 21 angehende Designer teilgenommen haben. Insgesamt sind acht Kurzfilme entstanden.