Studierende treffen Unternehmer: Meet the Boss

Studierende treffen Unternehmer und treten in den Dialog – zu Praktikumsmöglichkeiten, zum Berufseinstieg und zum Karriereweg in der Industrie. Diese Möglichkeit bot jetzt erstmals „Meet the Boss“.

„Wir brauchen gute Leute und jungen, frischen Wind“, sagt Sebastian Jurczyk, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Münster. Um die zu finden, gehe er gern auch mal neue Wege – und war jetzt zum Beispiel bei „Meet the Boss“ dabei. Gemeinsam mit René Hügelmeier, Geschäftsführer von AMAZONE Technologie, Wolfgang Stricker, geschäftsführender Gesellschafter von Stricker, und Lars Baumgürtel, geschäftsführender Gesellschafter von Voigt & Schweitzer, stand er Studierenden der FH Münster via Zoom-Konferenz Rede und Antwort: zu Praktikumsmöglichkeiten, zum Berufseinstieg und zum Karriereweg.

Das neue Format wurde von der Initiative „In|du|strie – Gemeinsam. Zukunft. Leben.“ ins Leben gerufen. Ziel der Initiative, die von der IHK Nord Westfalen koordiniert wird, ist es, die Bedeutung der Industrie für die Gesamtwirtschaft und den Wohlstand der Menschen klar herauszustellen und dabei insbesondere auch jungen Menschen Einblicke in die mittelständisch geprägte Industrie zu geben. Die Auftaktveranstaltung fand nun in Kooperation mit der TAFH Münster GmbH und unserer Hochschule statt – und eine Wiederholung ist sicher.