„Die Lehre ist mir sehr wichtig“

Sie kennen sich schon lang: FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski und Prof. Dr. Christiane Fühner. Jetzt trafen sich beide wieder – anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums von Fühner.

FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski und Prof. Dr. Christiane Fühner verbindet viel: Beide haben BWL studiert und beim selben Professor promoviert, während ihrer Studienzeit als Mathe-Tutorinnen gearbeitet, beide haben zwei Kinder und sind als Professorinnen an den Fachbereich Wirtschaft gekommen, der Münster School of Business (MSB) – und jetzt gratulierte die Präsidentin ihrer Kollegin zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

„Ich habe damals definitiv die richtige Entscheidung getroffen, zur FH Münster zu gehen“, erinnert sich Fühner. Sie übernahm eine Professur für Wirtschaftsmathematik, Statistik, Operations Research und Logistik, konzipierte anschließend zunächst den Masterstudiengang Logistik und war für diesen verantwortlich. 2005 wurde sie schließlich stellvertretende Studiengangsleiterin – und setzt sich immer mit viel Herzblut für alles ein, was mit Logistik zu tun hat. Und für ihre Studierenden, denn: „Die Lehre ist mir sehr wichtig“, so die Professorin. Sie sei mit viel Freude dabei und lege großen Wert auf den Praxisbezug.