Gefährliche Chemikalien erkennen und kennzeichnen: Neues Lehrbuch von Prof. Dr. Thomas Schupp

In seinem Lehrbuch „Hazardous Substances“ vermittelt Prof. Dr. Thomas Schupp das Wissen, um gefährliche Chemikalien zu erkennen und zu kennzeichnen. Es begleitet sein gleichnamiges Modul an der FH Münster.

Selbst ist der Dozent: Wenn das passende Buch für den Hochschulunterricht fehlt, dann muss es eben jemand schreiben. So ist es Prof. Dr. Thomas Schupp ergangen: Der Chemiker lehrt an der FH Münster das Modul Hazardous Substances – zu Deutsch: Gefahrstoffkunde – am Fachbereich Chemieingenieurwesen. „Doch es fehlte mir immer ein richtig überzeugendes Lehrbuch dafür“, sagt er. „Erst recht auf Englisch.“ Denn der Masterstudiengang Chemical Engineering findet an der Hochschule auf Englisch statt. Mit „Hazardous Substances. Risks and Regulations“ hat Schupp nun sein eigenes Lehrbuch im De Gruyter-Verlag veröffentlicht und schließt damit eine Lücke in der Fachliteratur.