Erstsemester frischen Mathewissen online auf

Wegen Corona fand der Mathematik-Vorkurs der Steinfurter Fachbereiche in diesem Jahr als Online-Veranstaltung statt – mit Erfolg: Mehr als 400 Erstsemesterstudierende nutzten das digitale Angebot.

Morgens gab es ein großes Hallo über die Mikrofone, nach zwei Stunden Algebra, Bruchrechnung und weiteren Mathethemen bedankten und verabschiedeten sich alle wild durcheinander – mehr als 400 Studienanfängerinnen und -anfänger nahmen in diesem Jahr am digitalen Mathematik-Vorkurs unserer Hochschule teil. Das Angebot stand allen Erstsemesterstudierenden der Steinfurter Fachbereiche zur Vorbereitung auf das Ingenieurstudium offen. Wegen Corona konnte der Kurs nicht wie sonst in Präsenz stattfinden. Die Premiere dieser Großveranstaltung als Videokonferenz stieß auf positive Resonanz.